Vom 2.-4. September 2022 fand nach zweijähriger Pause wieder das Heimat- und Vereinsfest der Stadt Dassow statt, und der MC Dassow war selbstverständlich dabei. Unter einer langen Zeltreihe bot das MCD Catering Team Stärkungsmittel von der Bratwurst über Fischbrötchen bis zu Waffeln, sowie diverse Getränke und Eis für die Festbesucher an. Dazu gab es Musik. In den Festumzug am Nachmittag reihten wir uns mit dem geschmückten Festwagen, beladen mit Motorrädern, ein. Einige unserer Motocrosser ließen es sich nicht nehmen, live im Zug mitzufahren, um statt Sand mal wieder Asphalt unter den Reifen zu spüren. Später fand das schon überregional bekannte Bobbycar-Rennen des MC Dassow statt, an dem sich 86 Fahrer beteiligten. Selbst unsere Bürgermeisterin Annett Pahl war dabei, wobei ihr Ergebnis erkennen ließ, dass sie von ihrer beträchtlichen Bobbycar-Rennerfahrung profitierte. Fabian Horn moderierte die Veranstaltung gekonnt und informativ. Den ersten drei Siegern in den drei Altersklassen wurden zum Abschluss Pokale übergeben. Ein Highlight war die Verlosung des Hauptpreises unter allen Teilnehmern. Der besonders schöne inSPORTline Disparo V-Brake Roller (Tretroller), gespendet von Maik Oldenburg GalaBau Dassow ging an Nastja Seidensal, die sichtlich erfreut war. Das alles spielte sich bei wunderschönem Wetter ab und alle Beteiligten votierten mit Topp!

Festumzug
v.l.: Fabian Horn, Andreas Horn, Nastja Seidensal
Sieger der Klasse bis 6 Jahre