Das alljährliche Motocross-Trainingscamp fand nach einer dreijährigen Pause jetzt wieder auf und an der Rennstrecke des MSC Groß Schwiesow e.V. statt. Die Strecke bietet Auf- und Abfahrten und eine Reihe interessanter Sprunggelegenheiten. Durch die gegenwärtige Trockenheit bedingt war die Strecke durchweg sehr staubig, aber trotzdem gut zu befahren. Insgesamt 39 Vereinsmitglieder waren im Camp, davon 19 aktive Fahrer. Das Training, geleitet von Ralf Lietz, gliederte sich in Freies Training, Sektoren-Training und Spezialtraining. Für die sportliche Ertüchtigung konnte Volleyball gespielt werden. Ein Radausflug zum nahegelegenen Badesee brachte Abkühlung. Ein Bowlingabend sorgte für Erheiterung. Das Camp brachte allen viel Freude und den Fahrern neue Erkenntnisse und Fertigkeiten. Alle Bilder vom Camp hier. Vielen Dank, Nicole, für die schönen Fotos.

Gruppenphoto

Maik und Ralf zeigen auf die rote Linie, die das Vorderrad bei der Vollbremsung nicht überqueren darf (Martin Haufe)

Eine staubige Angelegenheit

Richtig schön hier im Camp! (Fiene Lietz)

Motocross ist schön! (Richard Manzke)

 

So macht man das! (Ralf Lietz)